Reise & Foto Blog

Reise & Foto Blog

About the blog

Wichtiges und Unwichtiges über meine Reisen und meine Fotografie, sowie aus den von mir bereisten Ländern.

Islandpferde

PhotographyPosted by Rainer Grosskopf Mon, March 18, 2019 09:24:58

Ich wollte immer schon mal einen Kalender machen, den alle Mädchen zwischen 10 und 15 Jahren unbedingt haben wollen. An Justin Bieber komme ich schlecht ran, und die ganzen gefragten You Tube Influencer kenne ich nicht, und will ich auch gar nicht kennen. Da bleiben eigentlich nur noch Tiere als Kalendermotive, denn die gehen immer. Und bei Mädchen gehen ganz besonders Pferde – warum habe ich aber nie verstanden.

Aber egal, denn von meinen vielen Islandreisen habe ich auch eine ganze Menge Bilder von Islandpferden, und mit denen wollte ich einen Kalender machen. Islandpferde haben noch dazu den Vorteil, dass sie ziemlich kleinwüchsig sind, weshalb sie auch gerne, aber fälschlicherweise, als Island-Ponys bezeichnet werden. Das steigert aber den Knuddel-Faktor.

Islandpferde sind auch sehr gutmütig und robust, sie können zum Beispiel auch im Winter auf der Weide im Freien bleiben. Auch diese Eigenschaften, gepaart mit einem warmen, schmusigen Fell, steigern die Attraktivität der Islandpferde. Für diejenigen, die vom Reiten was verstehen - ich gehöre nicht dazu – kommt dann on Top noch dazu, dass die Islandpferde auch eigene Gangarten beherrschen, wie zum Beispiel den Tölt.

Das alles zusammen sollte ja nun wirklich reichen, um meinen anfangs formulierten Wunsch mit einem Kalender über Islandpferde zu erfüllen.

Gesagt, getan, der Kalender ist fertig. Erste Reaktionen einiger Frauen, auch wenn sie weit jenseits des erwähnten Altersbereichs sind, lassen mich hoffen, dass ich die Zielgruppe erreichen, und sich mein Wunsch erfüllen könnte.

Der Kalender ist ja erst für 2020 zu erhalten, aber ich hoffe dann mal, dass die Verkaufszahlen alle meine bisherigen Verkäufe weit übertreffen werden.

Wie immer ist der Kalender in den Formaten DIN A5 bis DIN A2 bei allen Online Buchhändlern zu kaufen.

Nachfrage: Wie viele Mädchen in der angesprochenen Altersgruppe gibt es eigentlich in den deutschsprachigen Ländern? Also, mit welchen Einnahmen kann ich rechnen?