Reise & Foto Blog

Reise & Foto Blog

About the blog

Wichtiges und Unwichtiges über meine Reisen und meine Fotografie, sowie aus den von mir bereisten Ländern.

100 Jahre Greyhound-Busse

TravelPosted by Rainer Grosskopf Wed, October 29, 2014 10:55:02
Die Marke Greyhound wird 100 Jahre alt. Die Greyhound-Busse decken mit ihrem Liniennetz praktisch die gesamten USA und Teile Kanadas ab. Die Marke erlebte in den letzten 100 Jahren Höhen und Tiefen und stand zeitweise auch kurz vor dem Bankrott. Über die Geschichte der Greyhound-Busse kann man zum Geburtstag in verschiedenen Medien lesen, wie z.B. bei Stern.de. Zum Geburtstag hat Greyhound auch eine schöne Website mit historischen Bildern, Plakaten und viel Infos erstellt.

Worüber man aber nichts lesen kann ist, dass ich zusammen mit meinem Freund Fritz M. aus E. bei EBE im Jahr 1970 mit dem Greyhound in 6 Wochen die USA umrundet habe, und wir gleich noch ein wenig nach Kanada reingeschaut haben - bis Winnipeg haben wir es aber nicht geschafft.smiley

Für mich war es die erste von inzwischen geschätzten 50 USA-Reisen, für Fritz die erste und bisher letzte. Ob das etwas mit unserer gemeinsamen Reise zu tun hat? Denn nach 5 gemeinsamen Wochen trennten wir uns, etwas genervt von einander, für die letzte Woche.smiley

Ein paar Bilder der Reise gibt es auf meiner Homepage zu sehen.

Als Erinnerung habe ich zum Glück auch heute noch das 1970 gekaufte Modell von einem Greyhound-Bus, auch wenn es schon etwas zerkratzt ist - trotzdem ist es wunderschön!