Reise & Foto Blog

Reise & Foto Blog

About the blog

Wichtiges und Unwichtiges über meine Reisen und meine Fotografie, sowie aus den von mir bereisten Ländern.

Neue Bilder von den Reisen 2014

PhotographyPosted by Rainer Grosskopf Tue, February 24, 2015 17:42:51
Jetzt hat es doch bis Anfang 2015 gedauert, bis ich die Bilder meiner Reisen in 2014 durchgecheckt und aufbereitet habe. Aber jetzt bin ich durch und habe viele neue Bilder auf meiner Homepage eingestellt.

Auf meine Winterreise nach Island hatte ich ja schon im Beitrag "Mit 4x4 und Spikes in Island" hingewiesen, und über "New York City" auch schon heute Vormittag. Auf meiner Homepage wird auch aktuell immer in den "News" darauf hingewiesen, wenn ich neue Bilder eingestellt habe.

Ich war im Oktober ja nicht nur eine Woche in New York, sondern vorher noch zwei Wochen zum Indian Summer in New England unterwegs. Endlich ist es mir mal gelungen, den Peak der Laubfärbung im ländlichen Vermont zu erwischen. Daher sind die meisten neuen Bilder auch aus Vermont und New Hamphsire, aber zum Teil auch aus den Nachbarstaaten.



Im August war ich erstmals, wenn auch zaghaft, im Hochland von Island unterwegs, aber nicht nur im Hochland. Ausgerüstet mit einem 4x4 Landcruiser traute ich mich auch durch manche Furt, aber ich habe nur einen kleinen Teil des Hochlands besuchen können. Für die Bilder aus dem Hochland habe ich mehrere Seiten auf meiner Homepage neu eingerichtet, die man unter "Hochland" findet.



Und dann war ich im Juni/Juli noch knapp 6 Wochen im Westen der USA unterwegs, wobei ich einige Wanderungen im Südwesten geplant hatte, aber die Temperaturen über 40 Grad Celsius hielten mich davon ab. Nach einiger Zeit im Los Angeles folget ich der Route 66 nach New Mexico, aber da war es noch heißersmiley Also floh ich in den Nordwesten nach Oregon und Washington, bevor es wieder nach Süden ging. Den Nationalfeiertag verbrachte ich in San Diego, wo ich lange nicht mehr gewesen war.

Folglich gibt es aus den meisten Staaten im Südwesten neue Bilder, und auch aus Oregon und Washington im Nordwesten der USA. Aber, da Los Angeles mein An- und Abflugort war, hab ich auch dort ein paar Tage verbracht, und viele Fotos davon gibt es auf einer neuen Seite über Los Angeles .



Das war es dann, mit den Bildern von 2014. Jetzt kann ich ruhigen Gewissens neue Reisen in 2015 planen smiley.