Reise & Foto Blog

Reise & Foto Blog

About the blog

Wichtiges und Unwichtiges über meine Reisen und meine Fotografie, sowie aus den von mir bereisten Ländern.

Neue Kalender für 2018

PhotographyPosted by Rainer Grosskopf Sat, March 04, 2017 00:47:06

Die Kalendersaison 2017 ist so gut wie vorbei, und die Kalenderverlage fangen schon an, die Kalender für 2018 zu drucken. Da wird es auch für mich Zeit, ein paar neue Kalender bei Calvendo aufzulegen.

Nachdem ich an den Tableaus gearbeitet hatte, dachte ich mir, dass ich doch einen Kalender mit solchen Tableaus (etwas kleiner als beim Poster) machen könnte. Etwas Abwechslung muss natürlich rein, und so kamen zu den Türen aus Dublin und den Baywatch-Türmchen aus Miami auch noch Vintage Neons (ich liebe sie!!) dazu, und meine nicht weniger geliebten Leuchttürme. Daraus entstand dann der Kalender „Der Reiz der Serie“, der mir ehrlich gesagt sehr gut gefällt. Ich bin gespannt, ob er sich denn auch gut verkaufen wird.


In den letzten beiden Jahren war ich jeweils im März/April in Nordspanien unterwegs, und auch dieses Jahr werde ich wieder dorthin reisen. Da war es fast selbstverständlich für mich, dass ich auch mal einen Kalender über diese Region mache.

Nachdem ich schon mein Faible für Leuchttürme und Vintage Neons erwähnt hatte, kann ich auch noch die Red Barns und die Grain Elevators in den USA nennen. Für die alten Getreidespeicher (Grain Elevators) gibt es wahrscheinlich kein großes Interesse in Deutschland, und ich habe mir daher einen Kalender verkniffen. Die roten Scheunen (Red Barns) sind aber nicht so „speziell“, und man findet sie auch sehr viel häufiger in allen landwirtschaftlich geprägten Regionen der USA. Leider sind viele dieser schönen Scheunen schon verfallen oder dem Verfall preisgegeben. Ein Grund mehr, einige schöne Exemplare dieser roten Scheunen in einem Kalender zu zeigen. Auch in diesem Fall warte ich gespannt, ob der Kalender bei uns in Deutschland Interesse findet.

Links zu den Kalendern gibt es nicht, weil noch die Kalender für 2017 im Programm sind. Aber etwas später im Jahr wird man die Kalender alle in den üblichen Läden finden, wie Amazon, Buch.de und wie sie sonst noch so heißen.






Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.